Schützenkameradschaft
Kirch- und Westerweyhe e.V.

Ehrentafeln

Jahreshauptversammlung 2011

Die Jahreshauptversammlung der Schützenkameradschaft wurde heute planmäßig durchgeführt.

Nach der Begrüßung, Totenehrung und dem Verlesen des letzten Protokolls wurde in einer Pause Kräuterbraten mit Krautsalat gegessen.
Nach dem Essen wurden Sabine Weimann, Ernst Heinrich Seinke und Jürgen Wenzel von Rudi Leifert mit der Silbernen Ehrennadel des Deutschen Sportbundes für ihre langjährigen ehrenamtlichen Dienste ausgezeichnet.

Danach wurden die Berichte des Vorstandes, der Sparten und der Kassiererin verlesen. Nach dem Bericht der Kassenprüfer wurden die Kasse und der Vorstand einstimmig entlastet.
Rüdiger Schwarz wurde zum neuen Kassenprüfer gewählt.
Katja Drewes legte ihr Amt als 1. Schriftführerin nieder, zur Nachfolgerin wurde ihre bisherige Vertretung Gabi Schulz gewählt. Neuer zweiter Schriftführer wird Manfred Kasten.

Beim Programmpunkt verschiedenes wurde eine teilweise Zusammenlegung der Kompanien beschlossen. Die beiden Kompanien werden weiterhin eigene Veranstaltungen machen, jedoch wird ab dem nächsten Jahr das Preisschießen zusammengelegt.

Da im Veranstaltungskalender der AZ das Schützenfest der Kameradschaft zum wiederholten Male an einem falschen Termin (25.6. statt 5.6. ) eingetragen wurde, wird die Kameradschaft die Terminankündigung nutzen und ein zweites Schützenfest am 25.6. veranstalten. Dieses wird hauptsächlich durch die Bogenschützen ausgerichtet.